Schroeren Immobilien –
seit 1969 für Sie im Einsatz

Über 50 Jahre Erfahrung in Immobilien, gepaart mit aktueller Fachkompetenz, Transparenz und einem verlässlichen Netzwerk. All dies zeichnet Schroeren Immobilien aus.

Bei allen Tätigkeiten stehen ein hoher Servicestandard, sichere Marktkenntnis und der persönliche Umgang mit unseren Kunden im Fokus. Neben der Tätigkeit als klassischer Immobilienmakler sind wir spezialisiert auf die Projekt- und Grundstücksentwicklung, vor allem von Industriebrachen. In der Region Mönchengladbach und Krefeld als ehemalige Textilstädte gibt es noch einige von diesen Industriebrachen, die durch optimal geplante Maßnahmen aufgewertet werden können.

Für nahezu alle Anliegen im Bereich der Immobilienvermittlung und Projektentwicklung haben wir einen passenden Ansprechpartner. Unser großes Netzwerk – von Handwerkern über Architekten bis hin zu Juristen – ermöglicht uns die nahezu nahtlose Abwicklung unterschiedlichster Anforderungen.

Wir sind nicht nur im Stadtgebiet von Mönchengladbach tätig, sondern auch in angrenzenden Regionen wie zum Beispiel Krefeld, Viersen, Korschenbroich und Neuss.

Bereits seit 1969 führt Michael Schroeren die Geschäfte von Schroeren Immobilien. Mit Tochter Pia Schroeren ist seit 2018 die zweite Generation mit der Leidenschaft für Immobilien im Familienunternehmen tätig.

RDM - Ring Deutscher Makler

Wir sind Mitglied im Ring Deutscher Makler

Michael Schroeren

  • Kaufmann der Grundstücks- und Immobilienwirtschaft
  • Fachmakler RDM
  • Sachverständiger für die Bewertung von Haus- und Grundbesitz

Telefon 0 21 61 / 13 300
ms@schroeren-immobilien.de

Im Jahr 2019 habe ich das 50-jährige Geschäftsjubiläum feiern können. Nach einigen anderen kaufmännischen Tätigkeiten habe ich meine Leidenschaft für Immobilien entdeckt und bin dieser bis heute treu geblieben.

Besonders der facettenreiche Umfang in diesem Beruf (Vermittlung von Haus- und Grundbesitz, Durchführung von einigen Bauträger­maßnahmen, Grundstücks­entwicklung, An- und Verkauf von Liegenschaften) hat mich immer wieder fasziniert. Ebenso motiviert mich, die Interessen von Käufern wie Verkäufern zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen sowie die damit verbundene Zufriedenheit aller Beteiligten. Und das immer im Einklang von Seriosität und Vertrauen.

Pia Schroeren

  • Unternehmensführung (M.A.)
  • Gepr. Immobilienfachwirtin

Telefon 0 21 61 / 13 300
ps@schroeren-immobilien.de

Seit dem Jahr 2017 bin ich in der Immobilien­branche tätig und seitdem wächst auch meine Leidenschaft für diese. Jeden Tag lerne ich neue Menschen und Ihre Persönlich­keiten kennen, mit ihren ganz eigenen Anforderungen und Wünschen. Nicht nur die Menschen faszinieren mich immer wieder aufs Neue, sondern auch die unterschiedlichsten Objekte. Welche Vergangenheit und Historie hat diese Immobilie und welche Zukunft; wie lässt sich dieses Objekt, dieses Grundstück bestmöglich nutzen? Dies sind Fragen, welche mich Tag für Tag in meiner Entscheidung bestätigen, in diesem Bereich tätig zu sein.

Hinzukommt, dass ich in meinem ganzen Leben Heraus­forderungen suche und immer die Möglichkeit nutze mich weiterzubilden. Für mich gibt es kaum ein Tätigkeits­feld, das so vielseitig und abwechslungsreich ist wie die Immobilienbranche.

Meilensteine von Schroeren Immobilien

1969

Gründung von Immobilien Michael Schroeren, Kaufmann der Immobilien- und Grundstückswirtschaft

1975

Kauf des Bürogebäudes auf der Parkstraße

1977

Eintritt in den Ring Deutscher Makler

1980

Sachverständiger für die Bewertung von Haus- und Grundbesitz

1984

Erste Bauträgermaßnahme – Eigentumswohnungen Bökelstraße

1987

Beginn Projektierung von Industriebrachen
(überwiegend ehem. Textilfabriken)

1998

Erste größere Bauträgermaßnahme für Einfamilienhäuser – Schillingstalerweg in MG-Wickrath

2005

Erste Projektierung eines SB-Warenhauses – Moses-Stern-Str.

2018

Eintritt von Pia Schroeren, zuständig für den Vertrieb / Kundenbetreuung / Marketing, als 2. Generation in unserem Unternehmen

2020

Pia Schroeren schließt die Fortbildung zur Geprüften Immobilienfachwirtin erfolgreich ab

Wir freuen uns auf Sie.

0 21 61 / 13 300